Translate

Samstag, 17. März 2018

Kein Losglück für Bayern!

Immer diese Kommentare über das angebliche Losglück der Bayern. Dortmund hatte auch Losglück, wenn man gegen Fußballgrößen wie Bergamo oder Salzburg spielt (und dann gegen beide Gegner grottenschlecht spielt) und nicht auf Fußballzwerge wie Neapel oder Atletico Madrid trifft, sollte man sich nicht über angebliches Losglück anderer beschweren...

Im DFB-Pokal musste Dortmund gegen den Topfavouriten 1. SC Magdeburg ran während der FCB sich lediglich mit dem Bundesliga-Vizemeister der vergangenen Saison gleich in der 1. Runde messen durfte. Verständlich, dass man da in Dortmund von Losglück der Bayern spricht.

2013 beim Sieg der Bayern in der Champions League musste man gegen Arsenal, Real und Dortmund spielen-Zu dem Zeitpunkt waren das alle 3 noch Topvereine in der Champions League, mittlerweile trifft das wohl nur noch auf Real zu, wenn man die 3 Vereine betrachtet. Sevilla als leichtesten Gegner zu bezeichnen, ist durchaus ein Hohn für Mourinho (dem das nebenbei erwähnt aber ganz recht geschieht). Die schwächste Mannschaft, wenn man so will, ist momentan Rom. Klar, Bayern hätte schwerere Gegner bekommen können, aber Sevilla ist sicher alles andere als ein Wunschgegner-Das durfte auch Man United zuletzt feststellen.

Alles in allem stellt sich die Frage, wieso der Kicker (Die deutsche Fußball-Bildzeitung) immer einseitig aus Sicht der Bayernhasser und Dortmundsymphatisanten berichtet. Naja, Erfolg bringt eben Neid mit sich, damit kann der FCB aber durchaus umgehen.

Zur Info für die minder Begabten hier: Dieser Text kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten und könnte bei Bayernhassern Hautausschlag verursachen. Also: Zu Risiken und Nebenwirkungen rauchen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker.

Habe die Ehre!

Nervt doch mit eurem Scheiß-Kein Losglück für Bayern!!!

Expertenrat präsentiert neue diskriminierungsfreie Nationalhymne :D